Am Samstagmorgen trafen sich 39 Turnerinnen und Turner des STV Spreitenbach am Bahnhof Killwangen.

Turnfahrt 2015 Hamburger 800x600

Es ging über Baden, Aarau nach Biel und dann weiter nach Schüpfen. Nach einem kurzen Fussmarsch kamen alle beim Hornusserhüsli der Hornusser Gesellschaft Sauerhorn an. Nach einer kurzen Regelkunde und Vorführung durften wir mal versuchen die Nouss zu treffen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und etwas Kleinholz hat es dann ganz gut geklappt. Nach einem feinen Grillplausch spielten wir mit Tennisbällen und den Originalen Holztafeln in Zwei Teams gegeneinander. Wer dann Lust, hatte konnte nochmals den Abschlag versuchen oder Bierpong oder Eifränklerle spielen.

Turnfahrt 2015 Gruppenfoto 800x600

Mit dem Zug ging es nach Lyss wo die Unterkunft bezogen wurde. Nach dem Nachtessen ging die ganze Truppe in die Kreiselbar und machte den Jahrhundert Umsatz.

Am Sontag brachte uns ein Postauto nach Riedbach. Da hatten wir nach Kaffee und Züpfe einen 2 Stündigen Jodelkurs mit Barbara Klossner. Es war Sau lustig. Nach einem weiteren Grillplausch starteten wir in 5 Gruppen zu einer Bauernhof Olympiade.

Turnfahrt 2015 Siegergruppe 800x600

Nach einer Stärkung mit Bier und Plättli ging es wieder Richtung Killwangen.

Glücklich und zufrieden gingen alle nach Hause. Oder so!!!!!

OK Turnfahrt

Freude herrscht fürs 2016