Resultat: Spreitenbach-Oekingen: 4:12

Am 19.08.2019 um 20:00Uhr startete das Heimspiel der Spreiti-Damen im Cup gegen die Ö-Queens.

Nach guten Anfangsminuten von Spreitenbach eröffneten aber die Solothurnerinnen das Score. Nach und nach fanden immer mehr Schüsse das Tor. Nach dem ersten Drittel stand es somit verdient 0:5. Einige hatten zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich Bilder im Kopf was noch alles auf die Spreiti-Damen zukommen wird. Die bisherige Bilanz gegen Oekingen liest sich desaströs. Dazu später mehr.

Im zweiten Drittel konnten die Spreitenbacherinnen dann endlich auch feiern. Man gewann mehr Zweikämpfe und holte sich durch gute Aktionen Selbstvertrauen. Dies münzten die Aargauerinnen in Tore um. Nach 40 Minuten stand es somit 3:9. Mit einem guten Gefühl ging man in die zweite Pause.

Das 3.Drittel wollte man unbedingt mit einem eigenen Treffer beginnen um das Spiel spannend zu halten. Dies gelang Julia Kündig mit einem sehenswerten Volleytor.
In der Folge hatten die Spreitenbacherinnen mehrmals hochkarätige Chancen um den Rückstand zu verkürzen, leider scheiterte man an der starken Torhüterin der Oekinger-Damen oder nahm die Schüsse zu überhastet und verfehlte das Ziel. Möchte man solche Spiele gewinnen müssten diese genutzt werden.
Am Ende stand es dann 4:12.

Kurzum: Gut gespielt. Leider verloren. Cupaus.

Trotzdem: Es war ein sehr gutes Spiel der Spreiti-Damen. Man war von Beginn an und bis zur letzten Minute hochkonzentriert und man gab sich nie auf (Ein Dank geht an R. Geissmann, welcher mit seiner Ansprache vor dem Spiel wohl einen grossen Beitrag dazu geleistet hat). Die Trainer waren von allen 4 Linien und beiden Torhüterinnen positiv beeindruckt. Mit diesem Kampfgeist werdet ihr diese Saison noch viele Siege feiern! Versprochen.

Ein Dank geht auch an die Helfer, Zuschauer und den Schiedsrichter D. Ehrensperger.

Zur Vorgeschichte:
3x gab es das Duell Spreitenbach-Oekingen bisher im Cup.
1/32-Final 7.Aug 2009 9:17
1/32-Final 14.Aug 2014 1:17
1/16-Final 17.Sep 2016 3:22

So gut waren die Spreiti-Damen noch nie :-)

Weiter gehts am 15. September mit der 1. Meisterschaftsrunde für beide Spreiti-Damenteams.

Es spielten:
N.Fasnacht, C.Keller, J.Kündig, J.Meier, P.Meier, J.Mettler (C), D.Müller, F.Perez, R.Schmid, V.Sidler, S.Wanner, M.Weber, I.Wiederkehr, S.Wyder
Trainerteam: A.Emch, R.Geissmann, M.Marti