Kurz und knapp: Spreiti ist raus aus dem Ligacup. Die Herren unterliegen einem leidenschaftlich kämpfenden Mellingen in der Overtime 7:8. Eine äusserst unnötige Niederlage, denn man hätte mehr als genügend Spielanteile und Chancen gehabt, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Die Ineffizienz ist tief in der Spreitenbacher DNA verankert. Mellingen sagt Danke und zieht in die nächste Runde ein. Der Siegtreffer in der Overtime fiel zu allem Überfluss nach einem Stockschlag. Das passte aber sehr gut zum gebrauchten Abend der Spreitenbacher Herren. Selbst schuld und verdient raus aus dem Cup: wer so wenig aus seinen Chancen macht, hat einiges an Hausaufgaben. Nur einer war überragend: Torhüter Reto Putzi. 7 Gegentore in 60 effektiven Minuten (zwei davon in Unterzahl) sind stark und müssten normalerweise zum Sieg reichen. Tolle Leistung des Teamoldies. Alle anderen müssen über die Bücher. Viel Glück dem TV Mellingen in der nächsten Runde!

Auch die Damen sind leider aus dem Ligacup ausgeschieden. Gegen den vorjährigen Finalisten Oekingen ist dies allerdings weder Schande noch Überraschung. Spreiti unterliegt deutlich mit 0:14. Ein Shutout ist auf dem Kleinfeld äusserst selten, da gilt es der Torfrau Oekingens zu gratulieren.

Für die Spreiti-Teams gehts anfangs September mit dem vereinsinternen Trainingstag weiter und schon in wenigen Wochen beginnt der Meisterschaftsbetrieb. Fürs Herren 1 erstmals seit 7 Jahren wieder in der zweithöchsten Liga. Das Spiel gegen Mellingen (ein Gruppengegner in der 2. Liga) hat gezeigt, dass dies alles andere als ein Spaziergang werden wird.

PS: Herren 1 sucht weiterhin einen Headcoach. Bewerbungen jederzeit willkommen.

Hasta La Vista, Hasta La Pasta,
Wankdorf als Traum isch wunderbar,
doch Spreiti gaht lieber det ad Bar.

Wir wünschen allen eine frohe Badenfahrt!