Termine Faustball

Keine Termine

Besuche uns auf Facebook

Faustball 2016

Wachsende erfolgreiche Faustball Abteilung des STV Spreitenbach

Seit ungefähr fünf Jahren wächst die Faustballabteilung des STV Spreitenbach ständig, dies verdanken wir grösstenteils unserem in Spreitenbach beliebten Faustball Dorfturnier. So brachten wir noch vor fünf Jahren mit Mühe 2 Mannschaften zusammen, in der abgeschlossenen Sommer Saison konnten wir bereits mit 3 Mannschaften starten  und die neue Wintersaison nehmen wir gar mit 4 Mannschaften in Angriff.

Rückblick Feldsaison 2016

Bei der abgeschlossenen Sommersaison können wir auf einige Erfolge zurückblicken.

Güggeli Turnier 2016

So konnte am letzten Wochenende
im August das Güggeli Turnier in
Villmergen gewonnen werden,
bei dem immer sehr guten
Mannschaften teilnehmen.

 

 

 


In der Meisterschaft konnte sich STV Spreitenbach 2 in der 3. Liga Ost für die Aufstiegsrunde qualifizieren, was schon als Erfolg verbucht werden kann.  An den Aufstiegsspielen fand die Mannschaft jedoch nie richtig ins Spiel, was ganz bestimmt auch von den Gegnern nicht zugelassen wurde. Mit dem 6. Schlussrang können aber alle zufrieden sein.
STV Spreitenbach 1 hatte nach einem harzigen Start in der 2. Liga das Feld von hinten aufrollen müssen, trotzdem lag am letzten Spieltag der 3. Platz noch in Reichweite, dieser wurde allerdings knapp verpasst und so muss sich der STV Spreitenbach 1 mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben.

STV 12 Sommer 16

STV-1 & STV-2

 

STV Spreitenbach 3 konnte einige Punkte einfahren, am Schluss bleibt ein 5. Platz in der Gruppe 3. Liga West.

Die Sommersaison ist damit abgeschlossen und die Vorbereitungen auf die Wintersaison 16/17 haben begonnen.
Da der STV Spreitenbach 1 im letzten Winter abgestiegen ist, ist das Ziel für diesen Winter klar: der sofortige Wiederaufstieg in die 2. Liga ist ein Muss.
Wir starten mit 4 Mannschaften und werden auch einige Meisterschaftsrunden im Seefeld durchführen, bei welchen wir um Unterstützung froh wären.

Am 18.11.2016 findet auch wieder der traditionelle Heitersberg Nacht Cup statt.

Hast du Lust den Faustball Sport kennen zu lernen? Dann komm einfach vorbei. Wir trainieren am Mittwoch von 20.00 Uhr – 22.00 Uhr in der Turnhalle Seefeld in Spreitenbach. Simon Huggenberger