Pampasus

bauer sport logo

++Da geht mehr++
 
An der zweiten Runde in der 1. Liga West stand das Team der Herren 1 zum ersten Mal fast vollzählig auf dem Platz in Olten. 
 
Im ersten Spiel ging es gegen den momentanen Tabellenführer aus Reiden. Die ersten zwei Sätze hat der STV Spreitenbach leider ein wenig verschlafen. Nach einer ordentlichen Ansprache vor dem dritten Satz, konnte sich die erste Mannschaft beweisen und die nächsten zwei Sätze für sich entscheiden. Im fünften Satz verpasste der STV Spreitenbach leider wieder den Einstieg und lag am Anfang 1:4 zurück, wenn wir aber eines können, dann Rückstände aufholen. Diesen Rückstand konnten wir auch aufholen, leider hat sich diese Aufholjagd im Endeffekt nicht für uns gelohnt. Wir mussten uns gegen den Tabellenführer mit einem 2:3 geschlagen geben.
 
Nach einem Schiedsrichtereinsatz spielten wir gegen die Mannschaft aus Roggwil. Hier lief es deutlich besser, noch nicht so wie erwünscht… aber es lief gut. Man konnte sich mit dem ersten 3:0 Erfolg zufriedengeben.
 
Im dritten Spiel mussten wir uns zuletzt gegen den STV Vordemwald behaupten. Wir konnten gut ins Spiel starten, trotzdem wusste man, es wird ein knappes Spiel. Im zweiten und dritten Satz war der STV Vordemwald konstanter. Es war ein emotionales Spiel, die Emotionen konnten wir im vierten Satz besser zeigen. Somit ging es in den zweiten fünften Satz an diesem Tag, hier war es zum Schluss auch wieder eine Aufholjagd, die wir leider abgeben mussten.
 
Nach diesem Tag konnte man auf den 5. Platz vorrücken, doch das reicht der Mannschaft nicht.
 
Wir freuen uns auf das Auffahrtsturnier in Frauenfeld kommenden Donnerstag sowie auf die nächste Meisterschaftsrunde am 03. Juni in Deitingen.
 
Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und bei unseren Tenue-Sponsoren Gfeller & Käufeler Immobilien und Obstgarten Spreitenbach sowie bei Hans Lips für die neuen Einspiel-Leibchen.
zweite Runde in Olten