++Die erste bittere Pille++
Nachdem vorerst noch unklar war ob die Cup-Vorrunde überhaupt stattfindet, aufgrund des Wetters, war um 13.45 Uhr klar, dass es am Freitagabend für die 1. Mannschaft auf Deitingen geht. Zum ersten Mal seit langem wusste man nicht was auf einen zukommt, da man den Gegner nicht kennt. Doch das sollte uns auch nicht daran hindern, konzentriert, motiviert und ehrgeizig diese Partie zu bestreiten.
Im ersten Satz konnte zum Start der TSV Deitingen mit einem 6:2 die Führung ausbauen. Von da an war klar, wir sind in der ersten Liga angekommen. Man konnte sich nochmal auf ein 10:8 rankämpfen, gereicht hat es trotzdem nicht. Somit ging der erste Satz an die Heimmannschaft.
Im zweiten Satz konnte Spreitenbach sogar einmal in Führung gehen, zum Schluss mussten wir aber auch diesen Satz mit einem 11:9 abgeben.
Nachdem Spreitenbach im dritten Satz mehrmals in Führung war, konnte Deitingen immer wieder ausgleichen. So musste man in diesem Satz in die erste Verlängerung dieser Saison. Der TSV Deitingen konnte vier Satzbälle verteidigen, bis bei einem Spielstand von 14:14 der letzte Punkt nach Deitingen geht.
Der vierte Satz verlief auch ausgeglichen und ging ebenso in die Verlängerung. Dieses Mal konnte Deitingen den Satz bereits bei 14:12 für sich entscheiden.
Mit einem weiteren Push startete der 5. Satz, doch Deitingen kam besser ins Spiel und war uns immer einen Punkt voraus. Somit war bei einem Spielstand von 11:8 klar, wir sind ausgeschieden im CH-Cup.
Der Zug wurde allerdings nicht gebremst, eventuell ein wenig verlangsamt. Doch die Mannschaft ist motiviert den Zug wieder auf Hochtouren zu bringen. Jetzt konzentriert man sich auf die erste Meisterschaftsrunde am 06. Mai und will dort besser starten.
Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans die den weiten Weg auf sich genommen haben. Ebenso bedanken wir uns bei unseren Sponsoren Gfeller & Käufeler Immobilien und Obstgarten Spreitenbach.