+++Mit viel Team-Spirit zu Gold+++
Der STV Spreitenbach Faustball 1 holt diese Saison bereits den zweiten grossen Erfolg. Nach dem erstmaligen Einzug ins Cup-Final, schaffte es heute Spreiti den 2. Ligameistertitel zu ergattern!
Bereits das erste Spiel des heutigen Tages war entscheidend, ob Spreitenbach um den Titel mitspielen konnte. Oberentfelden 4 startete mit gleicher Punktezahl, aber einem Spiel weniger in den Spieltag. Somit war klar, dass sozusagen nur ein Vollerfolg gegen den härtesten Konkurrenten zum Titel reichen würde. Entsprechend konzentriert startete Spreitenbach in die Partie. Mit voller Wucht prallte die Offensive von Spreiti gegen die sehr erfahrene Abwehr von Oberentfelden. In einem hart umkämpften Hin und Her behielt Spreitenbach immer wieder die Oberhand. Mit einer sehr konsequenten Teamleistung konnte der Gegner immer wieder zu Fehler gezwungen werden. Der Kampf auf Augenhöhe konnte 3:0 für Spreitenbach entschieden werden.
Somit war der Titelkampf so richtig lanciert. Punktegleich konnte jeder Satz und jeder Ball auf einmal entscheidend sein. Spreitenbach liess auf den ersten 3:0-Sieg direkt den nächsten 3:0 Sieg gegen Oberentfelden 3 folgen. Konsequent, überlegt und alle als ein Team, sind die einzigen Anmerkungen zu diesem Spiel.
Vor dem letzten Spiel war klar, dass ein weiterer Vollerfolg gegen Vordemwald zum Meistertitel reichen würde. Dies weil Oberentfleden 4 unerwartet einen Satz gegen Fricktal verlor. Entsprechend bis in die Haarspitzen motiviert lancierte Spreiti die Partie gegen Vordemwald. Zu keinem Zeitpunkt schien der Sieg in Gefahr. Wie alte Routiniers spielte Spreitenbach Satz für Satz mit voller Entschlossenheit zu Ende. „3:0 reicht das?“ fragten sich verwunderte Gesichter, bevor ein schallender Jubel durch Holderbank brandete. Ein Team, ein Titel und nun ein Fest🎉
Spreitenbach wird 2. Ligameister🥇Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans, unserem Verein und unseren Tenuesponsoren Gfeller & Käufeler Immobilien AG und Obstgarten Spreitenbach für die Unterstüzung.
Als nächstes stehen die Finalrunde in der Bruggermeisterschaft, der Cup-Final und eventuell die Aufstiegsspiele in die 1. Liga an.